10 Jahre Naturpark Mürzer Oberland

Auftakt "steirischer herbst" am 30.09.

 

Am Samstag war es soweit: Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung wurde das Projekt "Die Kinder der Toten" offiziell in Kapellen gestartet.

- Das Basislager wurde eröffnet; es sprachen Intendantin Veronica Kaup-Hasler, Landtagspräsidentin Bettina Vollath und Bürgermeister Peter Tautscher.

 

- Die 144-stündige Dauerlesung des Romans "Die Kinder der Toten" von Elfriede Jelinek war in vollem Gange.

 

- Ein riesenhafter gegrillter Ochse verzückte die Gäste optisch und kulinarisch.

 

- Der große Dreh "Crash I" mit spektakulärer Explosion beeindruckte zahlreiche Gäste und viele aktive Laiendarsteller, ebenso das Zusehen bei der kreativen Arbeit des "Nature Theater of Oklahoma".

 

- Kunstinstallationen von Marko Lulic und Vajiko Chachkhiani wurden präsentiert.

 

Wir freuen uns schon sehr darauf, was die nächsten Wochen noch für uns bereit halten!

 

Weitere Eindrücke finden Sie in unserer Bildergalerie.

 


Naturparkakademie   Naturparke Steiermark   Naturparke   Tourismusverband Hochsteiermark   Tourismus Steiermark   Naturlabor Altenberg/Rax    
© Naturparkverein und Tourismusverband
Mürzer Oberland

Hauptplatz 9, A-8692 Neuberg an der Mürz
Tel. und Fax: +43 (0)3857-8321
E-Mail: info@muerzeroberland.at