10 Jahre Naturpark Mürzer Oberland

Der Steiermark Frühling in Wien!

 

"Vom Gletscher zum Wein" lautete das diesjährige Motto des Steiermark Frühlings am Wiener Rathausplatz und 175.000 Besucher nutzten das schöne Wetter und besuchten die Steirer.

Bei unserer Naturpark-Rallye wurde wieder fleißig angebandelt und unsere Besucher mussten den heimischen Eichelhäher erkennen, um beim Gewinnspiel mitmachen zu können - zur Belohnung gab es als Sofortgewinn einen steirischen Apfel.

 

Erstmals gab es bei uns am Stand auch ein kulinarisches Angebot - der GH Holzer und der GH Altenbergerhof begeisterten mit einem herrlichen Blunzngröstl!

 

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder großartige Unterstützung!

 

Unser herzlichster Dank gilt deshalb folgenden Betrieben:

Elisabeth Bareck vom GH Freinerhof,

Mini Lechner vom Teichwirt Urani,

Traude und Karl Lair von der Falkensteinalm,

Brigitte Holzer vom Michlbauernhof,

Hubert Holzer und

Reinhard Reisinger

 

Besonderen Dank auch an unsere Natur- und LandschaftsführerInnen:

Susanne Baimuradowa,

Irmgard Riegler,

Renate Dobrovolny,

Hanna Grabner und

Barbara Holzer vom Wald der Sinne

 

Liebe Leute, ohne Euch wär es nur der halbe Spaß! Herzlichen Dank und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

 

Eindrücke vom Steiermark Frühling gibt es auf unserer Facebook Seite und in der Bildergalerie!

 


Naturparkakademie   Naturparke Steiermark   Naturparke   Tourismusverband Hochsteiermark   Tourismus Steiermark   Naturlabor Altenberg/Rax    
© Naturparkverein und Tourismusverband
Mürzer Oberland

Hauptplatz 9, A-8692 Neuberg an der Mürz
Tel. und Fax: +43 (0)3857-8321
E-Mail: info@muerzeroberland.at