Naturpark Mürzer Oberland

Wir sind Nicol und Denise Hirschegger und haben uns im Sommer 2022 dazu entschieden, uns selbstständig zu machen. Wir eröffneten Mitte Februar 2023 einen "Kreativ Unverpackt" - Laden in Mürzzuschlag.

 

Unser Sortiment enthält:

 

  • unverpackte Lebensmittel, wie:
    Reis, Gewürze, Kaffee, Getreide, Nüsse, Süßigkeiten, Teigwaren, Zwiebeln, Erdäpfel, Äpfel, etc.
  • unverpackte Wasch- und Reinigungsmittel, wie:
    Handseife, Spülmittel, Waschpulver, Shampoo, etc. und
  • Bioprodukte in nachhaltiger Verpackung, wie:
    Öle, Honig, Bier, Säfte, Marmelade, Milch, Joghurt, Butter, Schokolade, etc.

 

Wir legen in unserem Laden Wert auf nachhaltige Verpackung, wo es möglich ist. Wir verkaufen zum größten Teil Bio-Produkte und hauptsächlich Produkte aus Österreich. Die Mengen können bei über 126 Produkten vom Kunden selbst gewählt werden und Behälter von Zuhause dürfen zum Befüllen mitgebracht werden. Wer nichts mit hat, kann unsere Papiersackerl oder Gläser zum Befüllen verwenden.

 

Die verpackungsfreien Lebensmittel werden uns in Edelstahlgebinden, die immer wieder verwendet werden, geliefert. Reinigungsmittel werden in 10L-Kanistern geliefert, die ebenfalls immer wieder befüllt werden. So ist es uns möglich, jede Menge unnötigen Verpackungsmüll einzusparen.

 

Bei uns kann stressfrei eingekauft werden: Frischer Kaffee, Kakao, Tee oder Saft können im Laden konsumiert werden oder in wieder verwendbare Flaschen eingefüllt werden.

 

In Zukunft ist es geplant, Gemüse auf Bestellung beim Gemüsebauern bei uns im Geschäft abzuholen, um dem Verderb von frischem Obst und Gemüse entgegenzuwirken.

 

Wir sind für Kundenwünsche stets offen, und versuchen so viele wie möglich zu erfüllen.

Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag
7:30 - 12:00 und von 14:30-18:00 Uhr

Samstag
7:30 bis 12:00 Uhr

 

Kreativ Unverpackt - Laden
Mariazeller Straße 1
8680 Mürzzuschlag

Naturparke Steiermark
Steiermark Tourismus
Land Steiermark Naturschutz
Hochsteiermark
Österreichische Bundesforste
Österreichische Naturparke
Stadt Wien Wiener Wasser
Verbund Linie