Freizeit & Sport im sommerlichen Naturpark Mürzer Oberland: das heißt Spaziergänge, Wanderungen und Bergtouren, Klettersteige und Klettertouren, Mountainbiken, Reiten oder Fliegenfischen - und nicht zu vergessen, der familienfreundliche Mürztalradweg R5 zwischen Mürzzuschlag und Mürzsteg.
Bitte unbedingt die angegebenen Öffnungszeiten der Mountainbike-Routen beachten und die Routen bei zeitlich begrenzten Sperren keinesfalls befahren: es droht Lebensgefahr durch Forstarbeit!
Verleih von E Bikes: Der Gasthof Altenbergerhof bietet den Verleih von E-Bikes und eine Ladestation an, Ladestationen gibt es außerdem noch beim Freinerhof, beim Teichwirt Urani, beim Ja Cafe in Neuberg an der Mürz und bei der Michlbauerhütte auf der Schneealm.
Öffentliche Anreise zu den Touren: Die Suchmaschine Zuugle bringt Sie online zu allen öffentlich erreichbaren Ausgangspunkten der jeweiligen Touren.
GPS Daten für deine Wanderung gibt es hier (wird laufend ergänzt).
Wir bitten übrigens um Verständnis, dass das Entzünden von offenem Feuer (Lagerfeuer, Grillen, auch mit Gasgriller) als auch das wilde Campieren aus Naturschutzgründen und auf Grund der Waldbrandgefahr im gesamten Naturpark auf öffentlichen Flächen nicht gestattet ist!