Naturpark Mürzer Oberland

19. Steirischer Zauberwald

Wir blicken auf einen wahrlich märchenhaften 19. Steirischen Zauberwald zurück, bei dem wir mehr als 1.500 Besucher*innen verzaubern durften. Da die Hälfte der Tickets schon vorab online verkauft wurde, kam es bei der Tageskassa zu kaum nennenswerten Wartezeiten und so waren es zwei herrlich entspannte Veranstaltungstage für unsere großen und kleinen Gäste.

Jetzt ist es für uns Zeit Danke zu sagen, denn bei einem Zauberwald wird wahrlich Großartiges von allen Beteiligten geleistet.

 

 
Vielen Dank:
 
?den kleinen und großen Schauspieler*innen, die bereits im Frühling mit den Proben ihrer Stücke beginnen, sich unendliche Mühe mit Kostümen und Kulissen geben und dann zwei Tage unermüdlich im Zauberwald im Einsatz sind, um unsere Besucher*innen in eine magische Welt zu entführen.

?
an Johanna Darnhofer, die seit vielen Jahren bereits die Koordination aller Schauspieler*innen übernimmt und die einzelnen Gruppen vor, während und nach dem Zauberwald unterstützt, obwohl sie selbst als Schauspielerin im Einsatz ist.

?
an Andrea Nierer und Mini Lechner, die dafür sorgen, dass alle Schauspieler*innen mit großartigen Kostümen ausgestattet sind und auch selbst mit fantastischen Geschichten im Zauberwald seit vielen Jahren mitwirken.

? an die Firma Schneeweiss, die unsere Besucher*innen an beiden Tagen sicher in den Zauberwald chauffiert hat.

?
an die Freiwillige Feuerwehr Krampen, die unsere Besucher*innen und Schauspieler*innen an beiden Tagen hervorragend kulinarisch versorgt hat.

? an unseren Naturparkarbeiter Manfred Huber, der vor, während und nach dem Zauberwald unermüdlich im Einsatz war, um unter anderem Stationen und Stände auf- und abzubauen.

?
an unsere Sponsoren, die uns finanziell unter die Arme greifen, um diese Veranstaltung stemmen zu können – allen voran die Marktgemeinde Neuberg an der Mürz.

?
an die Grundbesitzer Österreichische Bundesforste, die uns ihre Grundstücke überlassen haben.

?
an die Kinderfreunde Neuberg an der Mürz, die unseren kleinen Besucher*innen die Wartezeit mit lustigen und kreativen Basteleien und einer Hüpfburg verkürzt haben.
 
? an unsere Natur- und Landschaftsvermittlerinnen Natascha und Irmgard, die mit den Kindern Zauberhaftes aus Naturmaterialien gestaltet haben, um sie magisch auf den Zauberwald einzustimmen.

?
an all die vielen weiteren helfenden Hände, die es jedes Jahr ermöglichen den Steirischen Zauberwald zu veranstalten.
 
Ohne euch ALLE wäre der Steirische Zauberwald nicht möglich!
 
Sie finden auf unserer Website eine Bildergalerie mit den Highlights des 19. Steirischen Zauberwalds.
zurück
Naturparke Steiermark
Steiermark Tourismus
Land Steiermark Naturschutz
Hochsteiermark
Österreichische Bundesforste
Österreichische Naturparke
Stadt Wien Wiener Wasser
Verbund LinieMit Unterstützung von Land und Europäischer Union