Naturpark Mürzer Oberland
Tonion Höhlensystem

Vortrag – Das neue Tonion-Höhlensystem

Einladung zum Vortrag „Das neue Tonion-Höhlensystem & andere Höhlenforschungserfolge im Naturpark Mürzer Oberland“ am 30. November im Freinerhof.

Der Vortrag findet am Freitag, 30. November 2018, um 18:30 Uhr im GH Freinerhof in der Frein statt. Die Teilnahme ist kostenfrei! Vortragender ist Lukas Plan vom Verband Österreichischer Höhlenforscher.

mehr Details

Website NEU

Wir freuen uns, dass nach langer Planung und intensiver Umsetzungsarbeit nun endlich unsere neue Website online geht. Noch sind nicht alle Unterseiten bis ins letzte Details befüllt, aber wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Vervollständigung der Informationen für unsere Besucher.

Auf der neuen Website finden sich für Familien, Sportler und Kulturinteressierte eigene Einstiegsportale auf der Startseite, sodass man mit einem Klick sämtliche relevanten Informationen erhält und man sieht bereits auf der Startseite mit einem Blick, ob die Roßlochklamm geöffnet oder geschlossen ist. 

Schaut einfach mal vorbei und stöbert!

 

Kabarettherbst

Kabarettherbst mit Bernhard Lentsch

Am 27. Oktober 2018 findet in Neuberg an der Mürz im Festsaal der Gemeinde wieder der Neuberger Kabarettherbst statt – diesmal mit Bernhard Lentsch und seinem Programm CALMA. Saaleinlass ist bereits um 19 Uhr, das Programm startet dann um 20 Uhr.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Christian Waidhofer unter +43 664 1329007.

 

 

 

Schaustollen entlang des Rundwegs der Schauberger Triftanlage

Schauberger Triftanlage Rundweg

Das Attraktivierungsprojekt für den Schauberger-Triftanlage-Rundweg ist gestartet.

neugierig geworden?

Projekttage und Schullandwochen im Naturpark Mürzer Oberland

Druckfrisch bei uns angekommen – Broschüre: Projekttage und Schullandwochen in den 7 steirischen Naturparken

Der Naturpark Mürzer Oberland ist hervorragend ausgerüstet für Schulklassen, die hier Wanderungen, Exkursionen, Projekttage oder Schullandwochen verbringen möchten. Gemeinsam mit unseren Natur- und LandschaftsführerInnen wurde ein Angebot ausgearbeitet, das den Kindern spannende Details über das Leben in und mit der Natur vermittelt und positive Schlüsselerlebnisse ermöglicht.

neugierig geworden?

Advent im Stift Neuberg

Der Zauber von Weihnachten klopft an die Tür und erzählt vom historischen Markttreiben im Advent mit regionalen Produkten und heimischem Kunsthandwerk in den Gewölben des Neuberger Stifts.

mehr…

Naturparke Steiermark
Steiermark Tourismus
Land Steiermark Naturschutz
Hochsteiermark
Österreichische Bundesforste
Österreichische Naturparke